Das mobile Jahr 2017 startet – die Branche trifft sich in diesem Jahr auf der MobileTech Conference in München

Dienstag, Januar 10, 2017

• Vom 13. bis 16 März 2017 findet in München die viertägige MobileTech Conference statt. Experten aus Theorie und Praxis präsentieren aktuelle Themen und Trends der mobilen Branche.
  • Konferenzduo: Teilnehmer der MobileTech Conference haben vor Ort die Möglichkeit sämtliche Veranstaltungen der parallel stattfindenden Internet of Things Conference zu besuchen.

Berlin, 10. Januar 2017 – Die Teilnehmer der MobileTech Conference erwartet vom 13. bis 16. März 2017 in München eine viertägige Konferenzwoche zu Themen wie Mobile-Development, Smart Systems und UX. Renommierte Experten teilen dabei Insiderwissen zu relevanten aktuellen Themen der mobilen Welt.

Folgende Themenfelder erwarten die Konferenzbesucher der MobileTech Conference:

Android Development

Die Teilnehmer werden durch die wichtigsten Etappen des App-Entwicklungsprozesses für Android geführt. Jederzeit müssen maßgeschneiderte Lösungen angeboten werden.

App Design & UX

Der erste Eindruck zählt. Der Funke muss beim Nutzer zu Beginn überspringen.

App Development Process

Alle Etappen der mobilen Produktentwicklung werden genau beleuchtet. Dazu gibt es viele Infos zum Aspekt „Trash-driven App Development“.

iOS Development

Wie ist der aktuelle Stand der Toollandschaft im iOS-Umfeld, und welche Möglichkeiten gibt es für Entwickler?

Mobile-Trends & Business

Wie werden Mobile-Business-Strategien entwickelt und die Lösungen in Unternehmen eingeführt?

Mobile Web Development

Laut Statistik sind mehr als 50 Prozent der Internetnutzer vorwiegend mobil unterwegs. Wie können neue Anforderungen erfüllt werden?

Smart Systems

Was sind Best Practices und Tools fürs Rapid Prototyping? Wie sieht der perfekte IoT-Stack aus? Wie sichere ich meine IoT-Protokolle?

Während der Hauptkonferenztage (14. und 15. März 2017) findet parallel eine Expo statt, auf der führende Unternehmen der Branche spannende Produkte und Problemlösungen aus jeweiligen Bereichen präsentieren und vorstellen. Im Rahmen der Expo können außerdem wertvolle Kontakte im Umfeld geknüpft werden.

Alle Teilnehmer können den Vorteil der Konferenzkombination nutzen und die IoT Conference parallel zur MobileTech Conference mitbesuchen. Ohne Zusatzkosten stehen den Teilnehmern die Türen zu sämtlichen Sessions und Workshops der parallelen Veranstaltungen offen.

Bei einer Anmeldung bis zum 19. Januar erhalten die Teilnehmer der Konferenz eine kostenfreie Smartwatch und sparen mit den Frühbucherpreisen bis zu 370 Euro.

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.mobiletechcon.de

Jessica Rahn